Eine weitere nächtliche Erleuchtung
Ja, die letzten Nächte der Schwangerschaft waren weniger von Schlaf also von plötzlichen Ideen geprägt 🙂
Und so entstand diese Body-Kreation für alle, welche möglichst wenig knöpfen wollen und den Moko-Windelgürtel lieben 😀
Dieser Body kombiniert die Vorteile eines minimalistischen Windegürtels mit den Vorteilen des Bodys, nämlich das keine Hemdchen hoch rutschen kann.
Getestet wird er gerade in der „normalen“ Bodyform aber demnächst, werde ich es auch mal als Wickelbody-Modell ausprobieren. Die Durchstecklaschen ist im Body integriert und die Klappe extra lang.
(Wie immer kann die Klappe auch mit den beiden verschiedenen Back-up-Taschen ausgerüstet werden.)
Wie bei einem Windelgürtel wird die Klappe einfach von unten durch die Lasche gezogen, bis sie gut genug sitzt,
dann wird der überstehende Teil der Klappe einfach nach unten geklappt und Baby ist wieder warm eingepackt <3
Eventuell wird es wieder noch Anpassungen geben, wie bei dem Glücksbody auch, so könnte ich mir vorstellen, dass ein in die Klappenbündchen eingezogener (im Idealfall verstellbarer) Gummi die Passform und den Sitz noch verbessern. Da werden wir noch einn bisschen tüfteln…
Die Bodys gibt es in unserem Shop.
Dort kannst Du auch Kontakt mit mir aufnehmen, wenn Du Ideen hast oder daran interessiert bist, unsere neu entwickelten Produkte zu testen.
Über: Mirjam
leidenschaftliche (Trage-) Mama von 4 Söhnen, 1 still geborenem Sohn und 7 Töchtern (und weiteren 7 Himmelsbabys), ein bisschen verrückt, immer auf der Suche nach alternativen Wegen und dadurch ständig aneckend, gern barfuß, strickend, nähend, improvisierend und am liebsten draußen unterwegs